News

Qualitätsmanagement mit Siegel: HESS GROUP wurde erneut ISO-9001-zertifiziert

28. Oktober 2021

Mit der ISO-9001-Zertifizierung wurde die Prozessqualität des Maschinenbauers für Betonsteinindustrie HESS GROUP wiederholt bestätigt. Das zertifizierte Qualitätsmanagementsystem garantiert die bestmögliche Erfüllung der intern und extern gestellten Anforderungen an die Produkt- und Dienstleistungsqualität und bildet eine wichtige Säule für den kontinuierlich gelebten Optimierungsprozess des Maschinenbauers.

Sowohl Vertrieb, Projektplanung, Konstruktion und Produktion als auch Montage und Inbetriebnahme der Betonsteinmaschinen und Anlagen bis zu der darauffolgenden Kundenbetreuung durch den After Sales Service der HESS GROUP erfüllen die hohen Anforderungen der Zertifizierung von der DEKRA Certification GmbH. Damit unterstreicht das Unternehmen den eigenen Anspruch an transparente Prozessabläufe. Durch die Integration des Qualitätsmanagements ist es weiterhin möglich, Bereiche, die eine Verbesserung erfordern, besser zu identifizieren, Maßnahmen zu entwickeln, diese zu testen und zu implementieren.

„Uns ist es wichtig, unsere interne Prozesse weiter zu verbessern und damit auch die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen“, sagt Oliver Rauter, Geschäftsführer der HESS GROUP. „Als innovatives Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt, wollen wir bei erreichten Meilensteinen nicht stehen bleiben, sondern vorausschauend weitere Verbesserungen und Optimierungen in den Fokus nehmen“, fügt er hinzu.

„Die Zertifizierung ISO 9001:2015 ist neben der Auszeichnung des heimlichen Weltmarktführers 2021 für HESS GROUP ein weiteres Merkmal im Hinblick auf den Erfolg des Unternehmens“, sagt Kai Zlotos, Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB).