Im Rahmen der weltweiten Wachstumsstrategie der TOPWERK GROUP und im Hinblick auf die steigende Nachfrage im chinesischen Markt, erweitert HESS Langfang seine Kapazitäten: Die Werksgröße wird verdoppelt, das bestehende Gebäude modernisiert, ein neuer Showroom eingerichtet und alle technischen Fachbereiche werden personell verstärkt.
Mit HESS Langfang ist die HESS GROUP bereits seit 1997 erfolgreich in China vertreten. HESS Langfang ist für den lokalen Vertrieb und die eigene Produktion verantwortlich. Zudem werden Montagen und Inbetriebnahmen für die gesamte TOPWERK Gruppe in China durchgeführt. Gerade in der schwierigen Zeit der Covid-19-Pandemie kann HESS Langfang auf sein lokales Team von erfahrenen Spezialisten zurückgreifen und Montagen für alle Gruppenmitglieder erfolgreich durchführen. Aufträge von der HESS GROUP, PRINZING PFEIFFER und SR SCHINDLER konnten in China trotz eines Einreiseverbots für deutscher Kollegen reibungslos umgesetzt und abgeschlossen werden.
Tao Zhang, langjähriger CEO von HESS Langfang, sieht das große Potenzial der Erweiterung: „Ich freue mich sehr, dass wir mit der TOPWERK Gruppe wachsen und nun unser Werk in Langfang deutlich ausbauen. Da wir parallel unsere personellen Kapazitäten erweitern, können wir der steigenden Nachfrage gerecht werden und unsere Kunden noch umfassender betreuen. So werden wir weiter an Präsenz im Markt gewinnen und der gesamten Gruppe eine breitere Plattform in China bieten.“
„Wir haben mit HESS Langfang eine starke Position in China und reagieren mit dem Werksausbau auf die sehr guten Entwicklungen vor Ort“, so Robert Gruss, CEO der TOPWERK Gruppe. „Wir sind begeistert von der Dynamik unserer chinesischen Organisation. Durch die Investition in erweiterte Gebäude, Produktionshallen und insbesondere in technisches Personal, werden wir unsere Kunden noch effizienter und zielgerichteter bedienen können. Die Erweiterung passt zudem ideal in die weltweite Wachstumsstrategie der gesamten Gruppe. Sie ist ein wichtiger Schritt, um unsere Stellung global zu stärken und unsere Angebote und Services im wichtigen chinesischen Markt kontinuierlich und mit ausgeprägter Kundennähe zu verbessern.“
Bereits seit 15 Jahren – beginnend mit dem intensiven Ausbau des Netzes der chinesischen Hochgeschwindigkeitszüge – nimmt HESS Langfang zudem eine führende Position im anspruchsvollen Markt für Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnschwellenmaschinen ein. „Wir werden unsere Produkte zukünftig nicht mehr nur in China, sondern auch weltweit anbieten. Wir sind mit technischen und innovativen Spitzenleistungen am weltweit führenden Hochgeschwindigkeitsnetz aktiv beteiligt und entwickeln dieses Segment kontinuierlich und nun auch international weiter“, so Daniel Auernig, COO von HESS Langfang.