News

Prinzing Pfeiffer ernennt neuen Geschäftsführer

3. Juli 2023

Die Prinzing Pfeiffer GmbH gab einen Wechsel in der Geschäftsführung mit Wirkung zum 01.07.2023 bekannt. Bernward Reif übergab an Björn Brandt, der das Team, die Verantwortung für das Geschäft und die strategische Entwicklung des Unternehmens übernommen hat.

Aufbauend auf der langjährigen und erfolgreichen Marktpräsenz des Unternehmens wird Björn Brandt mit seiner langjährigen Erfahrung in der Betonmaschinenbranche den Erfolg von Prinzing Pfeiffer weiter entwickeln. Sein fundierter beruflicher Hintergrund befähigt ihn, die Ziele des Unternehmens mit Verve zu verfolgen und seine Innovationskraft einzusetzen, um die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.

„Ich freue mich sehr, dieses dynamische Team zu führen, unsere Produkte weiterzuentwickeln, Innovationen in die Wege zu leiten und die Digitalisierung von Prinzing Pfeiffer voranzutreiben. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt, der Ausbau des Kundendienstes und weiterer entsprechender Angebote sind ein Muss“, so Brandt.

Prinzing Pfeiffer ist einer der weltweit führenden Hersteller von Produktions- und Bearbeitungsmaschinen für die Betonindustrie. Das Unternehmen mit Sitz im hessischen Limburg stellt seit 1862 erfolgreich Maschinen und Anlagen für die Fertigung von Rohren, Einstiegschächten und Betonteilen her.

Mit seiner globalen Präsenz durch weltweite Vertriebs- und Servicestandorte ist Prinzing Pfeiffer stets in der Nähe seiner Kunden und stellt so deren Support sicher. Prinzing Pfeiffer verfügt über ein zweites Vertriebs- und Ingenieurbüro in Blaubeuren und Produktionsstätten in Porta Westfalica und Langenhahn (Produktion von MSM-Formenbau).

„Mit Björn Brandt gewinnen wir eine erfahrene Führungskraft für Prinzing Pfeiffer. Wir sind zuversichtlich, dass er einen erheblichen Beitrag zu Prinzing Pfeiffers Entwicklung leisten, die Marktposition des Unternehmens weiter stärken und unsere Ziele verfolgen wird”, so Robert Gruss, CEO der Topwerk- Gruppe.